Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake Test


Werbung

Ich habe aufgrund mehrfacher Empfehlungen einmal den Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake gekauft und für Euch getestet.

Das Produkt scheint sehr beliebt zu sein in der Eiweißshake-Expertenszene, darum möchte ich mit dem Test nicht länger warten, Was taugt also ein Shake, der mehrfach zum Proteinpulver des Jahres ausgezeichnet wurde.

Geschmack im Test: Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Chocolate Mint

Den Optimum Nutrition 100 % Whey Gold* bekommt ihr in folgenden unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:

  • Double Rich Chocolate
  • Milk Chocolate
  • Banana Cream
  • Caramel Toffee Fudge
  • Chocolate Mint
  • Cookies N´Cream
  • Delicious Strawberry
  • French Vanilla Cream
  • Mocha Capuccino
  • Rocky Road
  • Strawberry Banana
  • Tropical Punch
  • Vanilla Ice Cream

Da ich selbst ein großer After-Eight-Fan bin dachte ich mir, versuche ich doch mal Chocolate Mint. Am Anfang ist der Geschmack in Eiweißshakeform noch etwas gewöhnungsbedürftig, nach 2-3 Drinks gewöhnt man sich daran. Später habe ich es sehr gerne getrunken und kann den Geschmack in jedem Falle weiterempfehlen.

Inhaltsstoffe

Der Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake enthält neben dem Molkeproteinisolat noch drei weitere Whey-Protein Fraktionen, was auf eine hohe Proteinqualität schließen lässt. Am wichtigsten ist das erwähnte Molkeproteinisolat, das der Muskulatur auf schnellstem Wege die erforderlichen Protein zur Verfügung stellt
Der Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake liegt bei 78,5%, was einen guten Wert darstellt. Deutsche bzw. europäische Eiweißshakes haben teilweise höhere Werte, aber für ein amerikanischen Produkt ist das schon OK. Der Anteil an verzweigtkettigen Aminosäuren & Glutamin (BCAAs) beträgt 5,5g pro Portion, besonders erwähnenswert ist der L-Glutamin-Anteil von 5,3g. Der Fett- und Kohlenhydrateanteil pro Portion beträgt 1g bzw. 3g – ebenfalls sehr gute Werte. Hergestellt wird das Produkt in Irland.

Nährwerte und empfohlene Dosis

Dem Produkt liegt ein Dosierlöffel bei. Pro Portion (knapp 30g) nimmt man 24g Protein zu sich. Von der Verdaulichkeit hat der Optimum Nutrition 100 % Whey Gold ebenfalls einen guten Eindruck gemacht. Ich habe keinerlei Magenverstimmungen nach der Einnahme verspüren können. Einzunehmen ist das Eiweißpulver mit ca. 300ml Milch oder Wasser. Persönlich empfehle ich die Einnahme mit Wasser, da dem Körper so weniger zustäzliches Fett bzw. Kohlehydrate zugeführt werden. Die Löslichkeit des Eiweißshakes ist sehr gut. Beim Test entstanden keinerlei Klumpen.

Nährwerte Optimum Nutrition 100 % Whey Gold




pro 30g Pulver pro 100g Pulver
Kalorien (kcal) 120 390
Protein 24g 78g
Kohlenhydrate 3g 5,8g
Fett 1g 3,8g

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Test Video

Ausführungen

Den Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake gibt es in folgenden Verpackungseinheiten:

  • 908 Gramm Dose (ergibt 29 Portionen)
  • 2270 Gramm Dose (ergibt 74 Portionen)
  • 4540 Gramm Sack (ergibt 149 Portionen)

Fazit – Optimum Nutrition 100 % Whey Gold

In Sachen Geschmack, Löslichkeit und Inhaltsstoffen kann der Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake überzeugen. Zurecht wurde das Produkt mehrfach zum Proteinpulver des Jahres gewählt.

Mit 0,73€/Portion ist der Shake den hochpreisigeren Eiweißshakes zuzuordnen. Wer ein hochwertiges Produkt haben möchte, kann beim Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Eiweißshake bedenkenlos zugreifen. Vor allem als Proteinshake zum Muskelaufbau eignet sich das Produkt sehr gut.

>> Jetzt Eiweißshakes ganz einfach vergleichen in unserem Eiweißshake Vergleich

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold
8.8

Inhaltsstoffe

9/10

    Aminosäuren

    9/10

      Preis

      8/10

        Geschmack

        9/10

          Vorteile

          • Toller Geschmack
          • Hochwertige Inhalte
          • Gute Löslichkeit

          Nachteile

          • Preis
          • vergleichsweise geringer Proteinanteil